Mit einer alten Weisheit zu innerem Frieden finden!

Frieden entsteht durch inneren Frieden!

Doch hier kommt die Gretchenfrage: “Wie kommen wir zum inneren Frieden?”

Eine gute Übung, empfohlen von Veit Lindau→ aber auch Norman Vincent Peale→ hat in seinem Buch ähnliches erwähnt, ist sich vor den Spiegel stellen und zu sagen

  • Ich liebe mich, genauso wie ich bin!
  • Ich akzeptiere mich, genauso wie ich bin!

Mann steht mit ausgestreckten Armen vor einem Sonneuntergang und ist mit sich zu Frieden

Wenn man gegen sich und seinen Fehler nicht mehr ankämpft und sie akzeptiert, dann kommt man mit sich ins Reine und ändert sich automatisch und wird mich sich zuFRIEDEN, man kommt von dem Kampf, Kampf gegen sich selbst, in den Frieden.
Das ist aber schon eine uralte Weisheit die schon in der Bibel steht aber nicht nur in der Bibel, sondern auch in den heiligen Schriften wird das oft erwähnt.
Mitunter in diesen Worten

  • Wer an mich Glaubt, der wird Erfüllung finden.
  • Wer mich Liebt, der wird Liebe finden.
  • Wer in mir Frieden findet, der wird Frieden finden.Man ist der Meinung hier geht es um Gott, da in der Bibel immer von Gott die Rede ist.

Mit Glaube zum inneren Frieden.

Meines Erachtens ist mit diesen Aussagen genau das, wie oben beschrieben gemeint. Man soll an sich selbst glauben, ja es geht um Gott, aber um das göttliche im einem selbst.
Es steht nicht geschrieben, Glaub an mich, Lieb mich, Finde Frieden in mir, sondern eben wie oben schon erwähnt –

  • Wer an “mich” Glaubt, der wird Erfüllung finden.Es ist eine Aufforderung an „Mich” zu Glauben.
    genauso wie,
  • Wer “mich” liebt eine
    Aufforderung ist „Mich” zu lieben ebenso wie,
  • Ich finde Frieden in „mir“ eine
    Aufforderung ist, in “Mir” Frieden zu finden

Deswegen wirken die Sätze und sind ungemein wichtig
Ich glaube an “MICH”
Ich liebe “MICH”
Ich finde Frieden in “MIR”

Genau aus diesem Grund sind die heiligen Schriften für mich die ersten
Life Coaching Bücher.

Die Menschheit ist seit sie existiert auf der Suche nach dem Sinn, nach der Erleuchtung, nach der Entstehung, den Weg, was auch immer.

Euer MIKE

Du findest Bücher, Lieder und Kurse dazu, in meinen Empfehlungen

Eine Antwort auf „Mit einer alten Weisheit zu innerem Frieden finden!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code