Kleines Kind ganz groß

Ich teile mit euch heute dieses Gedicht »Kleines Kind ganz groß«.
Ich habe es geschrieben, als ich merkte, dass mir die Leichtigkeit eines Kindes abhandengekommen ist.
Als ich merkte, dass ich mich und vieles rundherum,  viel zu ernst nehme. 😉

Kleines Kind ganz groß fragst Dich:
„Wie werd ich erwachsen bloß?

Darf ich nicht noch ein Kind bleiben?

Sei ein Kind so lange du kannst,
der Ernst des Lebens
kommt ganz von alleine angetanzt.
Genieße Dein Dasein als Kind
und werd nicht erwachsen
so geschwind.

Kleines Kind, Phantasie, wo bist du?

Besinnen wir uns an unsere Kindheit, wo es noch Piraten Cowboys und Musketiere gab, wo alles möglich war.
Wir flogen zum Mond und wieder retour, bauten Baumhäuser.
Als kleines Kind ist eben alles möglich. Wir machten aus nichts und jeder menge Fantasie alles. Autos Schlösser Burgen. Nichts war unmöglich und kein Weg zu weit. Wir erklimmten Berge, tauchten in die tiefe des Ozeans,  flogen auf Drachen oder kämpften gegen sie. Wir erschafften uns unsere eigene Welt und das gilt es wieder zu erlernen.

Weg mit so Aussagen “das Geht nicht”!
Peter Pan hat uns gezeigt wie es geht und er hat es geschafft sich auch noch im hohen Alter wieder seiner Phantasie zu besinnen. Schön verfilmt mit dem grandiosen Schauspieler Robin Willams in Hook. Auch Dustin Hofman hat in der Rolle als Hook geglänzt und uns Erwachsenen einen grandiosen Spiegel vor das Gesicht gehalten. Ihr könnt jetzt ruhig Sagen ja nur ein Film aber ohne Träume und Phantasie hätten wir viele Dinge nicht. Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt. Aber hätten die Gebrüder Right nicht ihren Traum verfolgt gäbe es entweder kein Flugzeug oder wer anders hätte es gebaut.

Ich möchte mit einem Zitat schließen

Alle sagten das geht nicht.
Dann kam einer der nicht wusste,
dass das nicht geht
und machte es.

Verfasser: unbekannt

Die unten angefügten Lieder sollen uns daran erinnern, wie es ist, wenn wir manchmal das kleine Kind in uns wieder raus zu lassen.

Viel Spaß mit

Milow –  Cowboys, Pirats, Musketeers

und Pur – Abenteuerland

Teilen erwünscht, Bereits 1 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code