24 Impulse für deinen inneren Frieden zur Weihnachtszeit!

Du hast keine Lust, dich am alljährlichen Weihnachtstress zu beteiligen? Ich auch nicht. Deswegen habe ich diesen Podcast-Adventkalender ins Leben gerufen. Ich möchte dir zeigen, dass du den Advent auch anders nützen kannst, als gestresst von A nach B zu hetzen. Und darauf zu hoffen, dass es bald wieder vorbei ist.

Hast du darauf Lust?

Zurück in deine Kindheit: Inneren Frieden finden im Advent

Endlich ist sie wieder da: die besinnliche Weihnachtszeit! Strahlende Lichter an jeder Straßenecke! Der Duft selbst gebackener Kekse. Gemütliche Abende mit der gesamten Familie beim sanften Licht des Adventkranzes. Die Vorfreude auf den heiligen Abend und auf das Christkind. So war das als Kind – kannst du dich noch daran erinnern?

Heute ist die Vorweihnachtszeit alles andere als besinnlich. Das Fest der Liebe ist nur mehr Nebenschauplatz. Warum? Weil wir zu viel zu viel wollen. Und mindestens genauso viel müssen.

Türchen 1: Weniger wollen – mehr sein!

In der ersten Episode beschäftigen wir uns genau mit diesem “wollen”. Denn anstatt gestresst von einer Erledigung zur anderen zu hetzen, kannst du die Vorweihnachtszeit besser nützen. Besinne dich auf das Wesentliche. Sammle neue Kräfte. Erkunde dein Inneres – und finde Frieden.

Wie hat dir der Podcast gefallen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar! Morgen gibt es bereits die nächste Folge. Schalte dich gerne wieder dazu und genieße!

Alles Liebe,
dein Mike von Rückkehr zum Frieden mit der Sprache des Seins

Hier kannst du das Gedicht nachlesen!

Teilen erwünscht, Bereits 1 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code