Konflikte lösen mit der Sprache des Seins!

konflikte lösen gewaltfreie kommunikation
Bild von Annette Jones auf Pixabay

Weißt du, wie du deine Konflikte lösen kannst, ohne dich dabei zu verlieren? Nicht, indem du mit dem Kopf durch die Wand willst. Sondern, indem du lernst, einfühlsam zu kommunizieren. Deine Bedürfnisse klar benennst und sie in konkret machbare Bitten verpackst.

Die Gewaltfreie Kommunikation ist großartig, wenn du dich ehrlich und authentisch zeigen willst. Äußern möchtest, was du gerade willst und brauchst und trotzdem mit deinem Gegenüber in Verbindung bleibst. Weil es nur dann gelingen kann, einfühlsam zu kommunizieren, wenn du von Herzen geben und nehmen kannst.

Das glaubst du nicht? Dann solltest du dich auf meinem Blog umsehen. Dort findest du viele Artikel zur Sprache des Seins, zu Gefühlen und Gedanken und was Großartiges passiert, wenn du die Verantwortung für deine Bedürfnisse übernimmst!

Vielleicht fragst du dich, warum ich darüber ausgerechnet auf meiner Kontaktseite schreibe. Die Antwort ist einfach: Ich möchte dich einladen, mit mir in Verbindung zu bleiben. Mir ist es ein Anliegen, dass du deinen inneren Frieden finden kannst. Schreib mir gerne eine Nachricht. Erzähle mir, was dich gerade beschäftigt. Wenn du einen akuten Konflikt lösen möchtest, bin ich dir gerne behilflich.

Gewalt hilft nicht dabei, deine Konflikte zu lösen – die Sprache des Seins schon!

In meinem Newsletter bekommst du regelmäßig Input über die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und wie du sie im Alltag anwenden kannst. Kostenlos und unverbindlich. Warum? Weil ich die Sprache des Seins unter die Menschen bringen möchte. Weil ich glaube, dass wir damit ein wunderbares, friedliches Miteinander schaffen können. Unsere Beziehungen verbessern. Unsere Konflikte lösen. Und langfristig Frieden auf unserer schönen Erde schaffen können.

Bist du dabei? Dann melde dich gerne zu meinem Newsletter an!

Seminare und Workshops rund um die Sprache des Seins!

Du möchtest die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennen- und lieben lernen? Dann melde dich gerne zu einer meiner laufenden Veranstaltungen an! Praxisnah und direkt aus dem Leben gegriffen, zeige ich dir, wie du mit deinen Lieben einfühlsam kommunizierst. So kannst du deine Konflikte auf friedliche Art lösen und mehr Zufriedenheit im Alltag erfahren! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Herzliche Grüße,
dein Mike von Rückkehr zum Frieden mit der Sprache des Seins!

Blogartikel / Newsletter

Du möchtest mich erst einmal aus der Ferne kennenlernen? Das ist ok :). Melde dich gerne an und bleib am Laufenden!

Wähle Liste(n)*

 Schreibe mir eine Nachricht!

Du interessierst dich für meine Kurse? Du möchtest wertVOLL kommunizieren lernen? Lass uns in Verbindung treten!